Einweg vs. Mehrweg?!

am kommenden Mittwoch findet ein Vortrag des Umweltamtes statt. Um 19 Uhr in H 26 im Vielberth-Gebäude sollen Themen rund um Einweg- und Mehrwebbecher bzw. Verpackungen im Allgemeinen, deren Ressourcen, Recycling und Umweltverschmutzung behandelt werden.

 

Wer kennt es nicht? In der Cafete schnell einen Kaffee holen. Nur kurz einen Kaffee auf der Wiese trinken. Und was verwenden wir dafür? Einwegbecher. Es werden immer noch Tausende Einwegbecher täglich an der Universität Regensburg verkauft. Die Becher können aber nicht recycelt werden, weil die Pappe extra beschichtet ist. Lange galt der Becher to go als praktisch und in. Doch er verstopft unsere Mülleimer auf dem Campus. Und vielleicht sogar die Weltmere? Ist Mülltrennung aber sinnvoll?

 

Diese und weitere Fragen werden wir mit einem Impulsvortrag durch das Regensburger Umweltamt diskutieren. Alle weiteren Infos hier.