Studie für Masterstudierende

Liebe Studierende,

Eva Vosen, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Christliche Sozialethik und Gesellschaftspolitik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt führt eine Studie mit Masterstudierenden der BWL durch und bittet um Unterstützung.

 

"Bei meiner Dissertation befasse ich mich mit ethischen Aspekten von Bewerbungs- und Einstellungsprozessen in Organisationen. In diesem Rahmen führe ich eine Befragung unter Masterstudierenden der Wirtschaftswissenschaften an bayrischen Universitäten und Fachhochschulen durch und würde gerne die Studierenden an Ihrer Universität dazu einladen, sich etwa 10 Minuten Zeit für ein kurzes Online-Experiment zu nehmen. Hierbei werden die Teilnehmer*innen in die Situation versetzt, eine Personalentscheidung zu treffen.

Gerne informieren wir die Teilnehmenden zu einem späteren Zeitpunkt über die Ergebnisse der Studie. Hierfür sowie bei generellen Fragen zu der Studie stehe ich per E-Mail unter eva.vosen@ku.de zur Verfügung.

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme an der Studie freuen und bedanke mich vorab ganz herzlich für Ihre Unterstützung!"

 

Weitere Infos zur Teilnahme findet ihr in diesem Flyer.